Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

London 2013

ExkursionDas war eine Projektfahrt so recht nach dem Geschmack der 38-köpfigen, londonhungrigen Gruppe.
Ein zu harter Bus und sehr enge Hostelzimmer waren nur zu Beginn Grund für sad faces, denn schon am ersten Nachmittag, also gleich nach dem Besuch des kostenlosen British Museums, gab es die erste walking tour mit stops am Trafalgar Square, Houses of Parliament etc., die uns dann am Südufer der Themse bis zur Millennium Bridge führte, dann zu St. Paul's und dann back "home". Nebenbei war das
auch gleich der "underground Lehrgang".
Dienstag Stadtrundfahrt mit Jacob, dem guide und "Jack the Ripper Walk" in the evening. Gar gruseliges Whitechapel.
Mittwoch aufs London Eye. Unforgettable view over London, und am Abend dann zu Mamma Mia. Das Musical läuft nun auch schon seit etlichen Jahren, ist sehr zu empfehlen, und das mit dem Englischverstehen ging plötzlich immer besser.
If you are tired of London you are tired of life. Also rein ins Getümmel, und ein absolutes highlight unserer Reise war nicht etwa das Wembley Stadium oder die Oxford Street oder... oder ..., nein, die Krönung war sicherlich das Globe Theatre mit der Shakespeare Lecture.
Alles in allem waren das unvergessliche Eindrücke einer wahnsinnig starken, pulsierenden Weltmetropole. Und wir aus Zirkow, Dumsevitz etc. waren plötzlich mittendrin. Für einen Wimpernschlag in Londons Geschichte.
27.09.2013
Kommentare (9)
  • Marie C.
    Marie C.
    Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!
    15.03.2015, 19:16
  • Johanna G.
    Johanna G.
    Vielen Dank an die Organisatoren! Das ist euch echt gelungen!!!
    08.10.2013, 19:13
  • Sophie A.
    Sophie A.
    Mein Highlight war aber trotzdem eher das Musical "Mamma Mia".
    30.09.2013, 14:15
  • Sina B.
    Sina B.
    Es war eine sehr schöne und lustige Zeit in London und das Programm war einfach super!! Vielen Dank nochmal an die Lehrer, die die Fahrt organisiert haben.
    29.09.2013, 19:37
  • Sophie A.
    Sophie A.
    Die Unterkunft war nachher wirklich nebensächlich, aber die Erinnerungen nehme ich mit nach Hause. Dankeschön für die tolle Organisation und das erlebnisreiche Programm. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist, sich in London zurechtzufinden und von A nach B zu kommen.
    29.09.2013, 16:19
  • Johanna G.
    Johanna G.
    Es war eine tolle Fahrt!!!
    Ich bekam einen guten Eindruck von London und würde gern nochmal hin fahren.
    29.09.2013, 11:58
  • Herr J. Basan
    Herr J. Basan
    Ach so, vielen Dank an die mitgereisten Schüler, Ihr habt uns unseren Job angenehm gemacht!!!!
    28.09.2013, 21:50
  • Nele A.
    Nele A.
    lol
    28.09.2013, 12:10
  • Hardy U.
    Hardy U.
    Schreib deutsch!!!!!!!!!!!
    28.09.2013, 12:08
Zum Kommentieren anmelden.
London 2013
01/01
Titelbild London 2013
Automatische Wiedergabe