Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Jugend trainiert für Olympia - Volleyball

SportJugend trainiert für Olympia - Volleyball

Am 13.12.2022 stand für die Schülerinnen und Schüler der Insel Rügen das Volleyballturnier im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia statt. An den Start gingen die Jungen und Mädchen aus der Wettkampfklasse II und III. Dabei hatten die Jungen der WK II direkt am Anfang einen starken Gegner mit der Regionalen Schule Binz, welche Sie jedoch nach zwei spannenden Spielsätzen besiegen konnten. Auch in den nachfolgenden Spielen blieben die Jungen ungeschlagen und wurden somit Sieger des Turniers in ihrer Wettkampfklasse. Ebenfalls konnten sich die Mädchen der WK II mit großer Punktedifferenz gegen das CJD aus Sellin durchsetzen, wodurch auch sie ins Regionalfinale einziehen dürfen.
Im Hallendrittel nebenan musste sich die WK III in über 4 Spielen mit mindestens 2 Spielsätzen durchsetzen, wobei auch hier stark gekämpft wurde, um sich gegen die anderen Schulen durchzusetzen. Dabei haben sich die Mädchen und Jungen gegenseitig motiviert und angefeuert.
Die Jungen der WK III konnten im Endergebnis ebenfalls einen den Gesamtsieg verzeichnen.
Die Mädchen der WK III konnten als Siegerinnen gegen das CJD und Binz hervorgehen, wurden jedoch nach 3 Sätzen knapp von der Regionalen Schule am Gründen Berg geschlagen. Am Ende haben die Mädchen mit einem sehr guten zweiten Platz das Turnier beendet.
Wir möchten uns in diesem Rahmen noch einmal herzlich für das Engagement der Schülerinnen und Schüler bedanken. Wir sind stolz, den Wettkampf mit solch einem Ergebnis verlassen zu können.

Maxi Walter
22.12.2022
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Jugend trainiert für Olympia - Volleyball
Jugend trainiert für Olympia - Volleyball
Jugend trainiert für Olympia - Volleyball
Jugend trainiert für Olympia - Volleyball
01/04
Titelbild Jugend trainiert für Olympia - Volleyball
Automatische Wiedergabe