Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Vorstellung Malte Groß

WichtigMalte Groß VorstellungLiebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,
Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

an dieser Stelle würde ich mich gerne bei
Euch und Ihnen als Praktikant
am Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium
hier in Bergen auf Rügen vorstellen.





Mein Name ist Malte Groß, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Rostock.


Von 2009-2015 absolvierte ich mit meinen Stärken und Schwächen erfolgreich das Abitur an dieser Schule und bin seitdem Student an der Universität Rostock. Ich studiere „Lehramt für Regionale Schulen“ in den Fächern Biologie und Philosophie und werde in den nächsten 3 Wochen mein Orientierungspraktikum in dieser Schule leisten.


Jetzt reizt und motiviert mich die Aufgabe, meine pädagogischen und fachlichen Kenntnisse mit einzubringen und neue Erfahrungen zu sammeln, um an meiner Qualität als angehender Lehrer zu arbeiten. Der Fakt, selbst Schüler an dieser Schule gewesen zu sein, gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit und Zuversichtlichkeit, dass ich mich in den nächsten Wochen weiterentwickeln kann und bedeutungsvolle Eindrücke und Erfahrungen sammeln werde. Ich werde mich größtenteils durch Beobachtung, Fragen und Erfahrungsaustausch mit sowohl Schülern als auch Lehrern in das Schulgeschehen einbringen und möchte auch gerne mit Teilaufgaben an dieser Schule gefördert und gefordert werden.

Schon jetzt bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen, freue mich auf die neuen Herausforderungen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
28.08.2018
Kommentare (2)
  • Finn H. (7d)
    Finn H. (7d)
    Viel Glück Herr Groß ich hoffe sie kommen ohne probleme durch das Praktikum und ich hoffe auch dass sie die Schule mögen.
    Wünsche ich Ihnen auch.
    11.09.2018, 08:47
  • Leif-Eric W. (7d)
    Leif-Eric W. (7d)
    Viel Glück Herr Groß ich hoffe sie kommen ohne probleme durch das Praktikum und ich hoffe auch dass sie die Schule mögen.
    11.09.2018, 08:46
Zum Kommentieren anmelden.