Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Jobmesse

ExkursionAm 18.1. gestaltete sich der Schultag für alle 10. Klassen etwas anders. Es ging zur Jobmesse nach Stralsund. An zahlreichen Ständen konnten sich die zukünftigen Auszubildenden oder Studenten informieren.
Hier ein paar Bilder dieser Veranstaltung.
21.01.2018
Kommentare (1)
  • Herr U. Sikora
    Herr U. Sikora
    Am 17.01.2018 sind die Schüler/-innen der 10. Klassen des EMA- Gymnasiums zusammen mit Frau Knuth, Frau Schneider und Herrn Sikora zur Nordjob nach Stralsund in die Vogelsanghalle gefahren. Der Treffpunkt war der Bergener Busbahnhof, von dem alle um 08.00 Uhr losfuhren. In Stralsund angekommen, ging es dann in die Messehalle. Dort stellten Unternehmen und Einrichtungen wie MV- Werften, die Universität Greifswald oder die freiwillige Feuerwehr Stralsund sich mit ihren Messeständen vor. Darüberhinaus konnte man im separatem Vortragsraum Präsentationen zum Beispiel zum perfektem Bewerbungsauftritt von Peek&Cloppenburg hören. Ein Vorteil war, dass man persönliche Gespräche mit den Beratern führen konnte. Leider wussten wir vorher nicht, dass man Termine für einige Gespräche brauchte. Um 12.30 Uhr ging es dann mit den drei Bussen zurück nach Bergen. Zusammenfassend können wir sagen, dass es im Großen und Ganzen ein sehr informativer und interessanter Tag war. Wencke Timm, Jenny Schlenker, Andre' Eckardt Kl. 10 B
    21.01.2018, 13:02
Zum Kommentieren anmelden.
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
Jobmesse
01/27
Titelbild Jobmesse
Automatische Wiedergabe