Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Schulleben 2022/2023

Spendenstand für die Ukraine 1562,05 €

  • Projektwoche 2022

    Projektwoche ..

    27. September 2022, 0-mal kommentiert, 2 Bienchen, weiterlesen..
  • „Echt Krass – wo hört der Spaß auf?“

    ExkursionFlirten, hinterherrufen und übergriffig werden – das waren die Themen unseres Besuches im MIZ . Für viele Jugendliche und Erwachsene ist dies leider Alltag, jedoch wissen viele nicht, wie sie handeln sollten, denn meist beeinflusst die Angst die Betroffenen. In der ..

    21. September 2022, 0-mal kommentiert, 12 Bienchen, weiterlesen..
  • Ein Herzliches Willkommen unseren neuen Gymnasiasten

    Schulleben7a bis 7f, 6 neue Klassen am EMA durften wir am ersten Schultag des Schuljahres 2022/23 begrüßen. In der Turnhalle schallte „Oh happy day“ den aufgeregten Jüngsten unserer Schule entgegen, das erste Mal neben neuen Klassenkamerad*innen sitzend, hörten sie die Begrüßungsworte ..

  • Herzlichen Glückwunsch zum Reifezeugnis

    Leistung99 + x strahlende Gesichter sieht unsere Turnhalle auch nicht alle Tage. Der „Abizeugnisübergabetag“ ist ein ganz besonderer in jedem Schuljahr und das Strahlen von Abiturient*innen, Eltern und Lehrkräften ist nur ein Lohn für die Mühen. 55 junge Frauen und 44 ..

  • Eine Reise in die Kunstgeschichte

    KunstAm 23.06.2022 fuhren die Kunst Grundkurse der Klasse 11, die Teilnehmer der Kunstolympiade der Klassen 9 und 10 und der Leistungskurs Kunst Klasse 11 unter der Leitung von Frau Schubbe, Frau Teggatz und Frau Kaptein nach Hamburg in die Kunsthalle. Dort ..

  • Skifahrt 2022: Das Unmögliche wird möglich gemacht

    ExkursionAm 18.03.2022 startete endlich der Bus zur langersehnten Reise in das wunderschöne Skigebiet Nauders. Trotz heftigen Gegenwindes konnten unsere Sportlehrer auch unter pandemischen Zuständen die traditionelle Skifahrt durchsetzen. Bewaffnet mit einem streng ausgearbeiteten Hygieneplan zur Risikominimierung einer Coronainfektion, Winterjacke und ..

  • Rügen im Nationalsozialismus

    ExkursionSeit August letzten Jahres besuchen 16 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen den Wahlpflicht-Kurs "Rügen im Nationalsozialismus" bei Herrn Hacker. Neben des Werdegangs Hitlers oder der vier Zeitabschnitte der Judenbekämpfung durch die Nationalsozialisten beschäftigten wir uns außerdem damit, wie Vierzehn- ..