Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Sozialarbeit

Diese Unterseite wurde zuletzt am 14.03.2017 aktualisiert.
Meine Aufgaben als Schulsozialarbeiterin am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Bergen auf Rügen ist die Beratung und Begleitung einzelner Schüler oder Schülergruppen und deren Unterstützung bei schulischen und familiären Problemlagen. Ebenso berate ich Eltern und Lehrer in Konfliktsituationen aber auch zu Erziehungsfragen. Wenn es notwendig ist, vermittle ich gern zu anderen Institutionen und in unterschiedliche Hilfsangebote.
Weiterhin gehört zu meinen Aufgaben die Mitarbeit in schulischen Gremien, die Kooperation und Vernetzung mit anderen Einrichtungen, die Betreuung unserer Schülerfirmen und des Sani-Dienstes sowie die Initiierung von Projekten und thematischen Elternabenden.
Meine Handlungsgrundsätze sind: Freiwilligkeit, Vertraulichkeit und Verschwiegenheit, Hilfe zur Selbsthilfe und Lebenswegplanung
Ich habe keine Sprechzeiten, jeder kann mich zu jeder Zeit ansprechen!

Telefon: 03838 31502814 Vielen Dank

S. Knuth

Gefördert durch:
Europäischer Sozialfond