Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2014

WettbewerbAuch in diesem Jahr nahmen Schüler unserer Schule am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Der Wettbewerb richtet sich an sprachbegabte und spracheninteressierte Schüler, die über das übliche Schulpensum hinweg gefordert werden möchten. Von der Onlineanmeldung im Oktober, über die Erledigung von Vorbereitungsaufgaben im November/Dezember, bis hin zum Finaltag am 23. Januar erledigten die Teilnehmer alles in Eigenregie. Unsere Kandidaten entschieden sich in diesem Jahr durchweg für den Solowettbewerb 8/9 und für die Wettbewerbssprache Englisch. Das vorgegebene Thema lautete diesmal INDIA.
So erschienen am Donnerstag Nele Schlieker, Viktor Garske, Max Richter (alle 8. Klasse und Erstteilnahme) sowie Sophie Ambrosat (Preisträgerin im letzten Jahr) hochmotiviert im Raum 702 und lösten ihre Aufgaben in den Bereichen Kreatives Schreiben, Landeskunde, Wortergänzung, Leseverstehen und Hörverstehen. Der Schwierigkeitsgrad aller Aufgaben war recht hoch, trotzdem waren alle 4 Kandidaten optimistisch. Vielleicht kommt die Jury in Schwerin ja erneut nicht an unseren EMA-Talenten vorbei. Gespannt warten wir auf die Ergebnisse.
24.01.2014
Kommentare (2)
  • Sophie A.
    Sophie A.
    Mal Schauen ;)
    04.02.2014, 08:22
  • Florian W.
    Florian W.
    Sophie Ambrosat räumt sicherlich wieder groß ab!
    02.02.2014, 19:21
Zum Kommentieren anmelden.