Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Ein Auftritt jagt den nächsten

EventNach dem Anti-Gewalt-Konzert am 13.11.2013 wartete am 26. November schon ein nächster Auftritt auf unseren Schulchor, diesmal im Parkhotel Bergen.
Unsere Aufgabe war es, den Stollennachmittag der Bäcker- und Konditoreninnung Rügen und der Handwerkssenioren musikalisch einzuleiten. Zum Schluss waren es ca. 100 Gäste, die gekommen waren, um sich an diesem Nachmittag von der Qualität der Stollen in einer feierlichen Veranstaltung zu überzeugen. Neben dem Gesang des Chores kam das Publikum auch in den Genuss von verschiedenen Instrumentalstücken. Mit Volksliedern, modernen Titeln z.B. von den Beatles über „Vois sur ton chemin“ bis hin zu unserem weihnachtlichen Highlight, der Titelmelodie zu „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf der Querflöte, brachten wir es mit unserem kleinen aber feinen Programm auf gut eine halbe Stunde Unterhaltung. Auch in einer kleineren Besetzung von ca. 30 Sängern füllten wir den Festsaal mit Klang. Dieser Auftritt war eine schöne Gelegenheit, uns der Öffentlichkeit noch einmal zu präsentieren, bevor wir dann am 18. Dezember um 18:00 Uhr zum Weihnachtskonzert des Chores und der Orchester des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums in die St. Marien-Kirche in Bergen einladen.
02.12.2013
Kommentare (1)
  • Johannes B.
    Johannes B.
    Nice wie der Tenor mal wieder ausgeschnitten wird :/
    03.12.2013, 21:12
Zum Kommentieren anmelden.
Ein Auftritt jagt den nächsten
01/01
Titelbild Ein Auftritt jagt den nächsten
Automatische Wiedergabe