Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Die 7b berichtet: Das Soccer­-Turnier

SportAm 24. Mai 2013 fand in der Turnhalle des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums Bergen das Soccer-Turnier statt. Interessierte Schüler konnten an dem Wettbewerb teilnehmen; alternativ gab es auch ein Afrika-Projekt. Aus unserer Klasse entschied sich fast die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler für das Fußballturnier. Als eine der einzigen Klassen konnten wir neben unseren zwei Jungenmannschaften sogar eine Mädchenmannschaft bilden.
Unsere Jungenmannschaft wurde in der ersten Mannschaft durch Maxim, Leon, Laurenz und Lennard, sowie in der zweiten Mannschaft durch Richard, Hans und Christoph vertreten. Die Mädchenmannschaft bestand aus Jule, Christin, Johanna und Nele.
Früh morgens um 8.00 Uhr versammelten sich die Schüler, die um das Weiterkommen ins Bundesfinale kämpften. Nach der Einweisung bestritten sie die ersten Spiele. Neben dem Wettkampf konnten sich die Schüler rund um das Turnier und an den Info-Ständen der Veranstalter informieren.
Das erste Spiel war für alle Mannschaften unserer Klasse erfolgreich. Nach den Gruppenspielen trafen die Schüler auf immer bessere Teams. Unsere Mädchenmannschaft meisterte diese Herausforderung hervorragend.
Eine unserer Jungenmannschaften kam trotz starker Gegner auf Platz 3. Jedoch errang durch die Fairnesstabelle auch unsere zweite Mannschaft das begehrte Ticket für das Bundesfinale. Einen großen Erfolg konnten unsere Mädchen verbuchen. Sie haben nicht nur den ersten Platz in der Tabelle erreicht, sondern waren auch das fairste und erfolgreichste Team des Turniers und qualifizierten sich somit verdienterweise für das Finale.
04.06.2013
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.