Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

EMA Schüler räumen beim Fremdsprachenwettbewerb ab!

SprachenAuch in diesem Schuljahr fand wieder der Bundeswettbewerb Fremdsprachen statt.
Drei Schüler unserer Schule meldeten sich privat oder über Herrn Basan dafür an und bereiteten Zuhause zwei Tonträger mit Sprachaufnahmen vor und lernten natürlich fleißig für die Themen ihrer Fremdsprachen. In Englisch hieß es dieses Mal z.B. South Africa.
Am 17.1.2013 trafen die drei Teilnehmer sich mit Frau Basan und bewältigten Aufgaben, die den normalen Unterrichtsanspruch überstiegen. Und trotz der geringen Teilnehmerzahl, räumte unser Gymnasium ab: Sophie Ambrosat aus der 8e belegte einen 3. Landesplatz in Englisch und Michelle Winner aus der 10d machte ebenfalls einen 3. Landesplatz für Englisch und Spanisch.
Zusammen mit ihren Familien und Frau Börner fuhren sie am 14. Mai zur feierlichen Preisverleihung ins Neustädter Palais in Schwerin, wo die Gewinner mit Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet wurden.
Wer jetzt vielleicht neugierig geworden ist und seine sprachlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte, kann sich bis zum 6.10.2013 anmelden und sein Glück im nächsten Schuljahr versuchen.
31.05.2013
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.