Töne, Stimmen, die einstimmten und berührten Unser Weihnachtskonzert
Mit der überaus gelungenen Auswahl an Weihnachtsliedern werden Werte wie Nächstenliebe transportiert, der Brauch zu Weihnachten, Musik erklingen zu lassen, gemeinsam zu singen, hat die Kirche auch in diesem Jahr erwärmt.
Die Gruppe, die Musizierenden des EMAs und deren Unterstützende, trugen diese Kultur in heraus-
ragender Weise in die Herzen der Gäste. Nicht selten kullerte eine Träne der Rührung und im nächsten Moment war ein beschwingtes Mitwippen zu sehen. Das Gymnasium sieht sich mit allen Schüler*innen von der Insel auch als ein Teil der Stadt Bergen.
Die Einstimmung auf dieses besondere Fest ist den Akteuren mit Bravour gelungen.
Die Gäste zeigten ihre Begeisterung nach dem von Herzen kommenden Applaus auch an der Spendenbereitschaft. 1482,92 Euro werden dafür sorgen, dass den Musizierenden Unterstützung zuteil wird und das Kinderhospiz in Greifswald wird auch in diesem Jahr damit bedacht. Wir sind dankbar für gesunde Kinder und unterstützen gern Familien, die das leider so nicht leben können.
Ein großes Dankeschön geht an die Leiter dieser Veranstaltung – Herrn Gimaletdinow und Herrn Goetzki.
Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern und deren Familien sowie meinen Kolleginnen und Kollegen und Beschäftigten der Schule eine zauberhafte Weihnachtszeit.
Jana Romanski
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.01/07
Automatische Wiedergabe