Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Ausstellung 21.03.2023

KunstSehr geehrte Lehrer*innen, liebe Schüler*innen,

sicherlich haben einige von Ihnen/euch, die in den vergangenen Tagen mit offenen Augen durch die Halle der 500er-Etage spaziert sind, bemerkt, dass sich dort gerade eine neue Ausstellung befindet.
Diese wurde vom Kunst-Leistungskurs der Klassenstufe 12 zum Thema „Produktdesign“ angefertigt. Dabei ging es darum, eine der drei Aufgaben „Körperschmuck“, „Outfit in Schwarz-Weiß“ oder „Duft“ von ersten Entwürfen bis zum dreidimensionalen Modell zu bearbeiten.
Zu sehen sind sowohl die eigentlichen Endwerke als auch Plakate mit Hintergrundwissen zum Erarbeitungsprozess. Dadurch ist es möglich, den vollständigen Prozess der Bearbeitung zu entdecken.
Wer jedoch zu den Ausstellungstücken und dessen Erarbeitung einen noch detailreicheren Einblick erhaschen möchte, ist herzlichst zu unserer offiziellen Ausstellungseröffnung am Dienstag, dem 21.03.2023 im ersten Block eingeladen.
Dort bietet sich die einmalige Chance, einen Exkurs zum Prozess der Erarbeitung, von der Idee bis zum Endwerk vom „Künstler“ höchstpersönlich zu bekommen.
Dies wird auch die letzte Chance sein die sich bietet, da diese Austellung unser ganz persönlicher Abschiedsgruß an die Schule ist, bevor wir sie verlassen müssen.
Falls ihr also Zeit habt oder eure/n Klasse/ Kurs davon überzeugt bekommt, vorbeizuschauen würden wir uns sehr darüber freuen.
Wir haben sehr viel Arbeit in die Organisation gesteckt und freuen uns über jedes bekannte oder unbekannte Gesicht, welches wir zur Eröffnung begrüßen dürfen!

mit freundlichen Grüßen
der Kunst-Leistungskurs der Klassenstufe 12
20.03.2023
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.