Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Spenden für wertvolle Lebensmomente

Aktion„Ich muss das erst einmal sacken lassen.“, sagte Sarah aus dem PSV-Kurs „Soziale Verantwortung“ nach dem Besuch des Kinderhospiz „Leuchtturm“ in Greifswald.
Am 10.3. haben wir unsere Adventsspenden von 2000,- Euro dort übergeben. Mit vielen positiven Emotionen in der Stimme nahm Frau Zeumer diese entgegen. „Ihr wisst gar nicht, was das für uns bedeutet…“, so ihre Worte. Dieses Geld wird benötigt, um Familien mit unheilbar erkrankten Kindern oder erkrankten Eltern zu unterstützen. Der ambulanter Kinder-und Jugendhospizdienst betreut Familien mit Ungeborenen, Neugeborenen, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen mit einer lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung. Aber auch schwerstkranke Eltern mit minderjährigen Kindern erhalten dort Unterstützung. Ab der Diagnosestellung bis über den Tod hinaus ist der Dienst für die gesamte Familie da.
Nach einer Führung durch das Haus brachte die anschließende Gesprächsrunde viele Einblicke in diese Arbeit, manche Schicksale lassen verstummen, aber im Grunde geht es um das Leben, so Frau Zeumer.
Mit der Überzeugung, dass unsere Spenden für wertvolle Lebensmomente als Unterstützung dienen,
verabschiedeten wir uns.
Anabell, Amelie, Jule, Sarah – PSV Kurs „Soziale Verantwortung“
Frau Romanski
13.03.2023
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Spenden für wertvolle Lebensmomente
Spenden für wertvolle Lebensmomente
Spenden für wertvolle Lebensmomente
Spenden für wertvolle Lebensmomente
Spenden für wertvolle Lebensmomente
Spenden für wertvolle Lebensmomente
01/06
Titelbild Spenden für wertvolle Lebensmomente
Automatische Wiedergabe