Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

„Echt Krass – wo hört der Spaß auf?“

ExkursionFlirten, hinterherrufen und übergriffig werden – das waren die Themen unseres Besuches im MIZ .
Für viele Jugendliche und Erwachsene ist dies leider Alltag, jedoch wissen viele nicht, wie sie handeln sollten, denn meist beeinflusst die Angst die Betroffenen. In der Ausstellung des MIZs
wurden uns diese Themengebiete näher gebracht und uns verdeutlicht, wie wichtig es ist, nicht zu schweigen, sondern sich zu wehren.

Sex Sells – Was guckst Du?
„Meine Bilder wurden rumgeschickt, es ist mir so peinlich“
Das ist heutzutage keine Seltenheit und vor allem bei jungen Leuten ein Problem.
Diese Ausstellung hat uns sehr gefallen, da uns klar wurde, wie oft Privatbilder durch Emotionen verschickt werden und sie psychisch beeinflussen.

Tatsächlich strafbar
Die vielen Fälle von sexueller Übergriffigkeit haben uns alle schockiert, denn ein Großteil der Täter werden unserer Meinung nach nicht gerecht bestraft, aber auch der Umgang der Betroffenen nach Vergewaltigungen ist im Umfeld meist anders nach solch einer Tat. Uns hat zudem geschockt, wie oft Partner in Beziehungen zum Sex etc. gezwungen oder gedrängt werden. Es sollte allgemein klarer werden, dass beide Partner für den Geschlechtsverkehr bereit sein müssen.

Netter Flirt oder blöde Anmache
Jeder kennt doch das unangenehme Gefühl bei einem doofen Spruch oder das schmeichelnde bei einem Kompliment. Es kommt aber drauf an, was und wie etwas gesagt wird, denn einfaches Hinterherrufen ist auf keinen Fall schön, wenn jemand jedoch auf dich zukommt und deine schönen Augen bewundert, ist das viel angenehmer und wirksamer.

Es gab noch weitere informationsreiche Stände, die uns weiter aufklärten.

Uns ist wichtig, dass ihr euch äußert und euch wehrt, wenn euch etwas passiert.



Mia Fritzlar, Luisa herzberg, Leny Wenzel, Enola Grommek, Emmi Lange 8F
21.09.2022
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
„Echt Krass – wo hört der Spaß auf?“
„Echt Krass – wo hört der Spaß auf?“
01/02
Titelbild „Echt Krass – wo hört der Spaß auf?“
Automatische Wiedergabe