Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Sportfest der Gymnasien 2021

LeistungAuch in diesem Jahr nahm das Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium erneut am Sportfest der Gymnasien teil. Am Morgen des 13.08.2021 ging die Reise mit zwei Bussen Richtung Greifswald los. Die Erwartungen an die Sportler und Sportlerinnen waren hoch, denn es galt den Titel des letzten Sportfestes zu verteidigen und den Pokal erneut mit nach Hause auf die Insel Rügen zu bringen. Die erste Prüfung des Tages startete im Genre Leichtathletik mit dem Staffellauf, wobei das EMA-Gymnasium kurz nach dem Start stark an zweiter Stelle vorlegte. Bei der ersten Stabübergabe kam es zu Verwirrung, wegen der ähnlich aussehenden Trikots der verschiedenen Sprinter, was zu einem großen Zeitnachteil führte und sich deutlich am Ergebnis des Staffellaufs widerspiegelte, denn hier schnitten wir leider nur als Vorletzter ab. Dieses Tief wurde aber mithilfe der weiteren sportlichen Leistungen der Leichtathleten geglättet. Auch die Fußballer zeigten eine starke Leistung, die Mädchenmannschaft erkämpfte sich Platz 1 in der Gesamtwertung und auch die Mannschaft der Jungs erzielte ein tolles Ergebnis mit Platz 4 von 12. Währenddessen haben sich die Basketballer in der Halle mit den anderen Sportler der Gymnasien aus Mecklenburg Vorpommern gemessen.
Für einen weiteren Teilsieg unserer Schule sorgte die männliche Basketballgruppe mit siegessicheren Spielen, aber auch die Spielerinnen sammelten mit dem 3. Platz wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Die Mädchen und Jungs der Beachvolleyballmannschaften waren unschlagbar: mit sportlichen Leistungen überließen sie nichts dem Zufall und standen verdient ganz oben auf dem Siegertreppchen. Ein wirklich erfolgreicher Tag für unser Gymnasium und auch die Sportlehrer waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Sportler unserer Schule. Aber reichen diese aus, um den Titel zu verteidigen und den Pokal wieder mit nach Hause auf die Insel zu bringen? Die Frage war nicht eindeutig beantwortbar, weshalb es bis zum Ende sehr spannend blieb. Mit 3 Punkten vor dem Humboldt Gymnasium aus Stralsund wurden wir erneut Erster! “We are the champions, we are the champions!”, ertönte es laut im Stadion, als Niklas Nietz (Praktikant) und Lucia Stach (Schülerin der 12. Klasse) den Pokal freudig entgegennahmen. Mit ausgelassener Stimmung verließen wir nach einigen geschossenen Fotos (siehe Anhang) und zufriedenen Sportlehrern und Schülern Greifswald und sorgten erneut für sportliche Topleistungen im Name des Ernst-Moritz-Arndt Gymnasiums.
Käthe Mielke, 11c
20.10.2021
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Sportfest der Gymnasien 2021
Sportfest der Gymnasien 2021
Sportfest der Gymnasien 2021
Sportfest der Gymnasien 2021
Sportfest der Gymnasien 2021
Sportfest der Gymnasien 2021
01/06
Titelbild Sportfest der Gymnasien 2021
Automatische Wiedergabe