Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Wandertag der neunten Klassen

ExkursionDie Schüler aus den neunten Klassen berichten über ihren Wandertag. Am 6.9.2012 fand für die Neuntklässler eine Exkursion nach Lietzow statt. Dort angekommen, wurden sie von den Lehrern begrüßt und zu den Stationen in den Fächern Geografie und Biologie eingewiesen, zu denen im Nachhinein Belegarbeiten geschrieben werden mussten. Stationen waren zum Beispiel die Untersuchung der Bodenschichten, eine Verkehrszählung, Gewässeranalyse, Klima und Wetter, Küstenschutz und Steilküste.
Für die Schüler war es eine gute Grundidee, die Jugendlichen in die Natur einzuführen, doch an der Umsetzung hat es etwas gehapert. An einigen Stationen war die Zeit zu knapp bemessen und an anderen hingegen zu lang. Zu hektisches Arbeiten führte dazu, dass viele Werte gar nicht erst mitgeschrieben werden konnten. Leider hatte das Wetter auch nicht so wirklich mitgespielt, aufgrund dessen fiel die Station Steilküste weg.
24.09.2012
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.