Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Aulakonzert im Theater Putbus 2012

EventAm 16. April 2012 findet zum 12. Mal das traditionelle Aulakonzert des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums statt. Domizil für diese Veranstaltung wird wie im Jahr 2011 wieder das Theater Putbus sein.
Etwa 100 Sängerinnen und Sänger, Orchestermusiker und Solisten freuen sich auf die neue Herausforderung. Neben dem Chor der 9. bis 12. Klassen wird auch das Schülerorchester „ad libitum“ das Programm gestalten. Gesang hat am Gymnasium, das im Jahr 2013 sein 100jähriges Bestehen feiert, eine sehr lange Tradition. Ca. 70 Jungen und Mädchen der Klassenstufen 9-12 singen internationale Lieder aus ganz unterschiedlichen Epochen und Musikstilen. Vom Liebeslied aus dem 16. Jh. über geistliche Musik bis zum Musicalausschnitt und Lieder aus dem Rock- und Pop-Bereich reicht die Programmpalette.
Das Schülerorchester „ad libitum“ besteht seit 1998. In enger Zusammenarbeit mit der Musikschule Rügen erarbeitete sich das Ensemble ein inzwischen breit gefächertes Repertoire. Neben Musik von Paul Dukas beschäftigen sich die jungen Musiker zurzeit verstärkt mit Filmmusik, aber auch Musicalausschnitte werden zu hören sein. Wie schon im vergangenen Jahr werden auch in diesem Jahr einige ehemalige Mitglieder die Reihen des Orchesters verstärken.
Einer guten Tradition folgend werden als Gäste Schülerinnen und Schüler der Musikschule Rügen das Programm mit Gesangs- und Instrumentalbeiträgen bereichern und Zeugnis ihres Könnens abliefern.
Alle Interessenten sind herzlich aufgefordert, am 16. April den Beiträgen der Solisten und Ensembles zu lauschen. Der Kartenverkauf erfolgt über das Internet bzw. über die Vorverkaufsstellen des Theaters Vorpommern.
Kartenhotline 03831 26466

Theater Putbus 038301 8080

www.theater-putbus.de
01.04.2012
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Aulakonzert im Theater Putbus 2012
Aulakonzert im Theater Putbus 2012
Aulakonzert im Theater Putbus 2012
Aulakonzert im Theater Putbus 2012
Aulakonzert im Theater Putbus 2012
01/05
Titelbild Aulakonzert im Theater Putbus 2012
Automatische Wiedergabe