Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Ausscheidungswettkampf der Badmintonspieler am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium

LeistungAm 21.11.17 fand das Kreisfinale der WK II im Badminton in der Sporthalle unseres Gymnasiums statt. Dabei trafen die Spielerinnen und Spieler unseres Gymnasiums auf die Athletinnen und Athleten der Regionalen Schule „Tom Beyer“ aus Göhren. Alle Sportler kannten sich gut, da sie entweder im gleichen Verein trainieren oder sich von gemeinsamen Wettkämpfen her kennen.
Mit beiden Mannschaften trafen die wahrscheinlich besten Schulmannschaften unseres Landes bereits im Kreisfinale aufeinander. Dabei waren die Göhrener Spielerinnen und Spieler, die auch durch ihren Vereinstrainer Günther Budahn begleitet wurden, die favorisierte Mannschaft. Auch wenn einige Spiele sehr knapp ausgingen (Tim Schwabe gegen Malte Schulz 22:20 im 3. Satz) konnten sich die Göhrener am Ende souverän durchsetzen. Am 5.12.17 werden sie gemeinsam mit unseren Athleten der WK III die Insel Rügen beim Landesfinale JtfO in Greifswald vertreten. Genau wie unseren Sportlern wünschen wir den Göhrenern viel Erfolg auf dem Weg zum Landesmeistertitel!
04.12.2017
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Ausscheidungswettkampf der Badmintonspieler am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium
01/01
Titelbild Ausscheidungswettkampf der Badmintonspieler am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium
Automatische Wiedergabe