Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Barcelona 2017

ExkursionAm 09.10.2017 traten ca. 40 Schüler und 3 Lehrer die Fahrt nach Barcelona an. Wir wurden von Frau Börner, Frau Gose und Frau Basan auf dieser Reise begleitet. Als wir in Barcelona ankamen, fuhr uns ein Bus zum Hotel, wo wir in Ruhe die Zimmer bezogen und uns auf den ersten Ausflug vorbereitet haben. Mit einem Reiseführer haben wir grob ein paar wichtige Gebäude rund um „Passage de Gracia“ und die Ramblas erkundigt, so konnten wir die ersten Eindrücke auf uns wirken lassen. Danach hatten wir individuelle Freizeit und haben uns später am Abend wieder gemeinsam auf den Weg ins Hotel gemacht. Am nächsten Morgen ging es nach einem entspannten Frühstück los zu einer vierstündigen Stadtrundfahrt, wo wir z.B. den Strand, den Yachthafen, den „Parc de Montjuic“ und das Olympiastadion besichtigt haben. Nach einer Mittagspause haben wir uns in einem 4D-Kino einen kurzen Film über Gaudi angeschaut, um ihn und seine Kunst zu verstehen und sind danach zum Parc Güell gegangen, nachdem die Führung vorbei war, hatten wir Freizeit bis 22:00 Uhr. Am darauffolgenden Tag, haben wir vormittags die Sagrada Familia, die von Gaudi entworfen wurde, in Form eines Workshops besichtigt. Es war ein beeindruckendes Bauwerk, das eine ganz neue Art der Kunst/Architektur von einer Kirche zeigte. Da diese Kirche nur von Spendengeldern finanziert wird, ist der Bau bis heute nicht abgeschlossen. Im Anschluss an die Besichtigung der Kirche sind wir zu einer alten Stierkampfarena gefahren, die aber heute als Shopping-Center genutzt wird und hatten dort 2 Stunden Freizeit. Danach haben wir uns das Nationalmuseum für katalonische Kunst angeschaut, wovon man einen atemberaubenden Blick über die Stadt hatte. Dann hatten wir wieder bis zum späten Abend individuelle Freizeit, bis wir uns gegen 22:00-22:15 Uhr wieder im Hotel getroffen haben. Der letzte Tag bestand aus einer Fahrt zum Montserrat, wo wir durch einen Stau auf dem Hinweg leider nicht mehr die volle Zeit zur Besichtigung hatten. Die Kirche in der auch der weltberühmte Knabenchor gespielt hat, war ein wirklich schönes Bauwerk, wo sich die innere Besichtigung sehr gelohnt hat. Wenn man die Anlage nicht besichtigen wollte, hatte man die Chance zu wandern und einen einmaligen Ausblick über das Montserrat und die Landschaft zu erhaschen, was definitiv auch sehr eindrucksvoll war. Als wir mit dem Bus gegen 14:30 wieder am Hotel ankamen, hatten wir bis 21:00 Uhr individuelle Freizeit, den letzten Tag zugenießen. Am Freitag sind wir mit einer kleinen Verspätung wieder zurückgeflogen und mit dem Reisebus gegen 19:00 Uhr zurück in Bergen gewesen. Wir hatten einen tollen Aufenthalt in Barcelona, der für alle mitreisenden Schüler unvergessliche Eindrücke und Erfahrungen mit sich gebracht hat. Im Namen aller teilnehmenden Schüler möchte ich mich bei Frau Börner, Frau Gose und Frau Basan für die tolle Organisation und Beaufsichtigung der Fahrt bedanken und hoffe es hat ihnen genau so viel Spaß gemacht wie uns.
07.11.2017
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Barcelona 2017
Barcelona 2017
Barcelona 2017
Barcelona 2017
Barcelona 2017
Barcelona 2017
Barcelona 2017
Barcelona 2017
01/08
Titelbild Barcelona 2017
Automatische Wiedergabe