Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

„We are Europe, Baby!“ - Straßburg 2017

ExkursionAuf Einladung Werner Kuhns MdEP hatten 16 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die Chance, Straßburg und das Europäische Parlament zu besuchen. Kurz nach der Ankunft in unserem Übernachtungsort Kork fuhren wir nach Straßburg zum Abendessen in ein typisch französisches Restaurant, selbstverständlich ohne Grenzkontrollen. In einem gemütlichen Ambiente gab es neben dem guten Essen, die erste Gesprächsmöglichkeit mit Herrn Kuhn. Am folgenden Tag bekamen wir durch eine Stadtführung + Bootsfahrt einen ersten Eindruck von der Stadt. Sie hat uns durch ihre lange und ereignisreiche Geschichte, verbunden mit einer insbesondere europäischen Moderne, sehr beeindruckt. Dann ging es in das Europäische Parlament, wo wir neben einem Dialog mit Herrn Kuhn auch an der aktuellen Plenardebatte im Plenarsaal teilnehmen durften. Diese sorgte danach für Gesprächsstoff in der Gruppe. Nachdem wir noch etwas Zeit zur freien Verfügung hatten, folgte schon der letzte Abend. Während des Abendessens wurde die Reise ausgewertet und neben vielen tollen Erlebnissen und Gesprächen bestand Einigkeit besonders in einem Punkt, dass die Reise leider viel zu kurz war.
Ein besonderer Dank geht an Werner Kuhn MdEP und seine Mitarbeiter, die uns diese Reise in das Herz Europas ermöglicht haben.
(MM, 12.07.2017)
Stichwörter: Europa
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
„We are Europe, Baby!“ - Straßburg 2017
„We are Europe, Baby!“ - Straßburg 2017
„We are Europe, Baby!“ - Straßburg 2017
01/03
Titelbild „We are Europe, Baby!“ - Straßburg 2017
Automatische Wiedergabe