Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Londonreise 2017

Exkursioneilnahme am Börsenplanspiel 2016 haben wir unsere langersehnte Londonreise gewonnen. Wir haben 3 unvergessliche Tage in der Finanzmetropole erlebt. Unsere Reise begann am 1. März am Bergener Bahnhof. Nach der Siegerehrung in Potsdam gab es noch ein traditionell englisches Essen für alle. Danach ging es endlich nach Berlin zum Flughafen. Als wir abends endlich im Hotel ankamen, wurden wir mit einem Test-Alarm begrüßt. Unser erster Tag in London begann mit einer Stadtrundfahrt, welche mit einem Besuch bei ,,Madame Tussauds‘‘ endete. Das war eine gute Gelegenheit, die anderen Teilnehmer der Reise kennenzulernen. Das Highlight des Tages war die einmalige Möglichkeit, eine Fahrt mit dem London Eye mit Klaas Heufer-Umlauf zu verbringen. Wir waren alle ziemlich aufgeregt, dennoch konnten wir uns gut mit ihm unterhalten. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es für uns um Musical ,,Michael Jackson- Thriller‘‘, welches uns sehr gut gefallen hat. Ein Erlebnis, welches uns mehr oder weniger gut gefallen hat, war der Besuch in der Zentrale der Nord LB. Das Essen hat uns jedoch besonders gut geschmeckt. Nachdem wir von der Bank kamen, hatten wir eine kurze Verschnaufpause im Hotel. Anschließend fuhren wir mit der Fähre über die Themse nach Greenwich. Wir hatten die Möglichkeit in das Royal Observatory zu gehen. Den Nullmeridian empfanden wir als eher weniger interessant. Den Rest des Tages hatten wir die Chance, die Stadt alleine zu erkunden. Am Samstag mussten wir dann leider wieder unsere Koffer packen und unsere Heimreise antreten. Alles in allem war es eine sehr gelungene Reise, auf der wir viel erlebt und gelernt haben. Vor allem jedoch haben wir neue Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Es herrscht auf jeden Fall Wiederholungsbedarf.
(Manja Maschinsky, Vy Le Tuong, Theo Woldt, Niklas Pagel, 03.04.2017)
Stichwörter: Englisch
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
Londonreise 2017
01/15
Titelbild Londonreise 2017
Automatische Wiedergabe