Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Musicalfahrt

ExkursionAm Dienstag, den 10. Januar 2017, hatten 60 Schüler unserer Schule die Möglichkeit, das Musical "König der Löwen" in Begleitung unserer beiden Musiklehrerinnen Frau Janz und Frau Schröder in Hamburg anzugucken. 
Um 13.00 Uhr fuhren wir vom Busbahnhof in Bergen los. Es lief alles nach Plan, bis wir um 16.30 Uhr in Hamburg überraschend im Stau standen. Polizei und Krankenwagen fuhren an uns vorbei und es ging nur langsam voran.
Frau Janz hatte zwar über Stunde mehr Fahrzeit eingeplant, dennoch wurde es irgendwann knapp. Wir fragten uns immer noch, wodurch der Stau überhaupt verursacht wurde. 
Gegen 18.00 Uhr wussten wir dann, dass es in Hamburg einen Bombenalarm gab. 
Eine 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg wurde bei Baustellenarbeiten gefunden. Der Ort war im Umkreis von 300 Metern evakuiert worden. Aus der eigentlich vierstündigen Fahrt wurde eine sechsstündige. 
Irgendwann war klar, dass wir den Beginn des Musicals verpassen würden. Wir hielten uns bei Laune und versuchten, das Beste aus den gegebenen Umständen zu machen.
Eine Stunde nach Beginn erreichten wir dann endlich die Landungsbrücken, um eine Fähre zum Theater zu nehmen. Doch auch da gab es kurzzeitig ein Problem, denn die Boote setzen nach Beginn des Musicals eigentlich nicht mehr über. Ein netter Kapitän nahm uns dann trotzdem mit auf die andere Seite der Elbe, wo die restlichen Zuschauer schon die Pause genossen. Nun guckten wir uns nur die zweite Hälfte von „König der Löwen“ an. Trotz der vorherigen Umstände waren wir begeistert und fuhren mit einem guten Gefühl wieder nach Hause. Ein besonderes Highlight war die Lichtershow der Elbphilharmonie, die wir auf dem Deck der Fähre zurück bewunderten.
Gegen drei Uhr in der Nacht lag dann wieder jeder in seinem eigenen Bett.
 
Vielen Dank an unsere Musiklehrerinnen, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.
(J. Engelhardt, 29.01.2017)
Stichwörter: Musical, Musik, Hamburg
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Musicalfahrt
Musicalfahrt
Musicalfahrt
01/03
Titelbild Musicalfahrt
Automatische Wiedergabe