Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

4. Schulmeisterschaften im Badminton

LeistungIn diesem Jahr fand die bereits zur Tradition gewordene Schulmeisterschaft im Badminton etwas später als in den Vorjahren statt. Trotzdem hofften wir natürlich wieder auf eine starke Teilnahme unserer Göhrener und Sassnitzer Vereinsspieler, die unsere Schule regelmäßig bei den JTFO-Wettkämpfen repräsentieren, sowie einer regen Teilnahme der Schülerinnen und Schüler, die durch Ganztagsschule, Kursunterricht und Schulverein Spaß am Badmintonspiel gefunden haben.
Wir führten unseren Wettkampf an 2 Tagen durch, den der WK III am 15. Dezember und den der WK I/II am 5. Januar. Die Sieger und Platzierten wurden je nach Teilnahme entweder im Modus „Jeder gegen Jeden“ oder im Doppel-KO-System ermittelt.
Insgesamt war die Anzahl der Teilnehmer durchaus positiv, leider hatten einige Göhrener Vereinsspieler weder eines der zahlreichen Plakate noch die Ankündigung auf der Hompage gelesen.
Neben einer Urkunde erhielten alle Spielerinnen und Spieler, die auf dem Treppchen standen auch ein paar schöne Sachpreise, die der Schulverein unseres Gymnasiums zur Verfügung gestellt hatte.
Folgende Ergebnisse wurden erreicht:

WK III Mädchen
1. Anneke Jandura
2. Jennifer Gräfe
3. Marie Mühlbrand

WK III Jungen
1. Friedrich Kunschke
2. Pablo Peleikis
3. Malte Thomann

WK I/II Mädchen
1. Johanna Jäcker
2. Lara-Michelle Heinisch
3. Kim Krüger

WK I/II Jungen
1. Sven-Erik Kräusche
2. Constantin Beddies
3. Marvin Rother

Alle unsere Schulmeister und Schulmeisterinnen sowie alle Platzierten sind aktive Vereinsspieler. Viele von ihnen erreichen bei den Landesranglistenwettkämpfen sowie bei den Landesmeisterschaften gute und sehr gute Ergebnisse. Eine Reihe von ihnen werden auch 2017 unsere Schule beim Bundesfinale JTFO in Berlin vertreten.
(S. Kliche, 16.01.2017)
Stichwörter: Badminton, Sport
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
4. Schulmeisterschaften im Badminton
4. Schulmeisterschaften im Badminton
4. Schulmeisterschaften im Badminton
4. Schulmeisterschaften im Badminton
01/04
Titelbild 4. Schulmeisterschaften im Badminton
Automatische Wiedergabe