Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Spanien aus einer anderen Perspektive

ExkursionIn den letzten beiden Wochen des Schuljahres boten sich für die Spanischschüler der Klassen neun bis elf noch einmal zwei einzigartige Gelegenheiten Spanien aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Am Donnerstag, dem 14.07. besuchten wir die Ausstellung „El Siglo de Oro“, die in der Berliner Gemäldegalerie „Die Ära Velázquez“ einem breiten Publikum näherbringt. Zu sehen sind bedeutende spanische Kunstwerke des 17. Jahrhunderts. Unterteilt in zwei Schülergruppen wurden wir durch die Ausstellung geführt und erhielten zahlreiche interessante Informationen zu den einzelnen Kunstwerken, ihren jeweiligen Entstehungsgeschichten, aber auch den Künstlern selbst. Neben religiösen Motiven sind auch Alltagssituationen, die Rückschlüsse auf die Entstehungszeit der Werke ermöglichen, zu bewundern.
Im Anschluss an die Führung durch die Ausstellung nutzen wir unsere Freizeit in Berlin (entweder um zu Shoppen oder Pokémon zu fangen), bevor es mit dem Bus wieder zurück gen Heimat ging.
Am Montag, den 18.07. besuchten wir dann gemeinsam das Kino. Wir sahen den Film „Ich bin dann mal weg“, der auf dem Buch von Hape Kerkeling basiert. Er handelt von ihm selbst, der auf der Suche nach sich selbst und nach Gott den Jakobsweg entlang pilgert und seine Eindrücke schildert.
Wir danken an dieser Stelle natürlich noch einmal allen Lehrern, die diese beiden Ausflüge begleiteten und organisierten und uns somit einen interessanten Einblick in die spanische Kunst und Geschichte ermöglichten.
(A. Hubert, 03.09.2016)
Stichwörter: Spanisch, Kunst
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Spanien aus einer anderen Perspektive
Spanien aus einer anderen Perspektive
01/02
Titelbild Spanien aus einer anderen Perspektive
Automatische Wiedergabe