Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Europatag 2016

ProjektAm 11. Juli 2016 fand zum fünften Mal der traditionelle Europatag am Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium statt. Hierfür suchten wir uns im Vorfeld aus einer großen Auswahl zwei Workshops aus, die wir am Tag besuchten. Ob man chemische Elemente und deren europäische Entdecker kennenlernte, einander auf Finnisch begrüßte, über das europäische Bankensystem diskutierte oder im Planspiel Wahlen versuchte, sich wählen zu lassen – jeder Schüler konnte für sich an diesem Tag neue Einblicke gewinnen.
In den Pausen bestand im „Europadorf“ in der 500er-Etage unter anderem die Möglichkeit, einen Crêpe zu frühstücken oder sich mit den Austauschschülern zu unterhalten. Bei den Schülern kam der klassenübergreifende Charakter am Tag besonders gut an. Das abschließende Quiz in der Aula führte die Inhalte der verschiedenen Kurse zusammen. Den Pokal holte in diesem Jahr nach einem spannenden Stechen die Klasse 10D. Wir danken für die neuen Eindrücke und den vielfältigen Projekttag!
(Schüler, 22.07.2016)
Stichwörter: Europatag, Projekt
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Europatag 2016
Europatag 2016
Europatag 2016
Europatag 2016
Europatag 2016
Europatag 2016
Europatag 2016
Europatag 2016
01/08
Titelbild Europatag 2016
Automatische Wiedergabe