Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Vorlesungen 2016/17

Wichtig

Liebe Schülerinnen und Schüler der künftigen Klassen 11 und 12!!!

Zu Beginn des neuen Schuljahres 2016/2017 starten wir mit einer Methodenwoche. Das heißt für die Sekundarstufe II die Vorstellung der Methode „Vorlesung“. Die erste Vorlesung ist im zweiten Block und die zweite wird im dritten Block am 05.09.2016 sein.
Ihr seid verpflichtet, euch für zwei verschiedene Vorlesungsthemen zu entscheiden und euch ab

18.07.2016 (18:00 Uhr) – 19.07.2016 (18:00 Uhr)

online über unsere Homepage(*) einzutragen. Das läuft wie an der Uni „wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“ Wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, müsst ihr ein anderes Thema wählen. Das wird für euch dadurch sichtbar, dass ihr euch nicht mehr eintragen könnt.
Diejenigen, die sich bis zum 19.07.2016 18:00 Uhr nicht eingetragen haben, werden zugeordnet.

Die Schüler(innen) der künftigen 12. Klassen wählen bitte nur Themen, die sie im letzten Jahr nicht besucht haben!


Damit ihr etwas Zeit habt, eure Wahl zu treffen, geben wir hier schon die Themen der Vorlesungen bekannt:

FachThema
ChemieForensische Toxikologie für
Biologen
SportEnergiebereitstellungssysteme im menschlichen Körper
SpanischEl realismo mágico
DeutschMein IQ ist mir egal - was macht schlau?
GeschichteGeschichte Rügens
Religion/Philosophie3000 Jahre – Gottesvorstellungen in Philosophie und Theologie

Inhalte der Vorlesung werden abschließend in einem Test abgefragt!

(*) Anmerkung des Admins: Im internen Bereich sollten alle 10.- und 11.-Klässler nun einen Reiter mit Vorlesung finden. Spätestens nach einem erneuten Login sollte er da sein. Damit sich alle mit denselben Chancen am 18. eintragen können, stellt vorher sicher, dass ihr darauf Zugriff habt. Bei Problemen meldet euch bei mir.
(S. Frank, 11.07.2016)
Stichwörter: Vorlesung, Studium, Chemie, Sport, Spanisch, Deutsch, Geschichte, Religion, Philosophie
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.