Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Unser Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium ganz stark im Fußball

LeistungWie bereits in den Jahren zuvor bestimmten unsere Schülerinnen und Schüler auch dieses Schuljahr wieder die Turniere auf der Insel und dem Festland.
Diese Woche fuhren wir nach Anklam, wo das Reginalfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ausgetragen wurde. Den Siegern und Zweiten winkte jeweils die Teilnahme am Landesfinale. Trotz starker Individualisten sorgten letztendlich nur unsere mannschaftliche Geschlossenheit und unser Wille zum Sieg dafür, dass alle unsere Mannschaften dieses Ziel erreichten. Unsere Jungen aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 spielten wie gewohnt souverän, jedenfalls bis in den 16-m-Raum hinein. Dort vergaßen sie aber das Toreschießen, selbst beste Chancen wurden vergeben. Die Ausbeute, magere vier Tore. Doch die reichten am Ende dennoch für Platz 1, weil unsere Abwehr um Tim Plamper stand und nur einen einzigen Gegentreffer zuließ.
Ein etwas anderes Bild zeigte sich bei unseren Mädchen. Dort traten wir in zwei Altersklassen an. Unsere Fußballerinnen aus den 9. Und 10. Klassen fanden in ihren Gruppenspielen nur schwer ihren gewohnten Schwung, jedenfalls in der 1. Spielhälfte. Dort lagen sie in allen Begegnungen zunächst zurück, in einem Spiel sogar mit zwei Toren. Dann aber drehten die Mädchen um Nele Aust auf, zeigten Geist, Genie und Gemeinschaftssinn. Ganz vorne verteidigte bereits Angelina Brussig, im Mittelfeld setzten nach Ballverlust Lena Eichwald und Angelia Simon konsequenter nach und in der Abwehr räumten Josepha Tredup, Nicola Frenzel sowie Antonia Hell alles ab. Und im Tor stand auch noch Christin Frankenstein. Am Ende gingen sie stets siegreich vom Platz und wurden verdientermaßen Sieger ihrer Altersklasse.
Unsere zweite Mädchenmannschaft überraschte durch ihre Spielfreude und ihr sehenswertes Passspiel. Selbst in brenzligen Situationen blieben die Mädchen der Klassenstufe 7 und 8 sehr ruhig und lösten die meisten Situationen spielerisch. Auch hier stimmten Mannschaftsgeist und Einsatzwille. Angetrieben von Melanie Untrieser wuchs jede Mitspielerin über sich hinaus. Maxi Vöge interpretierte ihre Rolle im Mittelfeld wie Sebastian Schweinsteiger in seinen besten Zeiten. Hinzu kamen ihre kongeniale Partnerinnen auf der rechten sowie linken Seite, Heni Hubert und Elisa Waßnick. In der Abwehr ließen Kaja Holz, Wencke Timm sowie Lale Jordan nur wenige Chancen der Gegnerinnen zu. Wenn doch, war da noch Vanessa Martens, die von Spiel zu Spiel besser wurde. Nur zweimal musste sie insgesamt hinter sich greifen. Das reichte am Ende für Platz zwei in ihrer Altersklasse. Die Freude darüber war riesengroß, weil auch sie nun nach Rostock zum Landesfinale fahren dürfen.
Herzlichen Glückwunsch.
11.05.2016
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Unser Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium ganz stark im Fußball
Unser Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium ganz stark im Fußball
Unser Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium ganz stark im Fußball
Unser Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium ganz stark im Fußball
Unser Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium ganz stark im Fußball
01/05
Titelbild Unser Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium ganz stark im Fußball
Automatische Wiedergabe