Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Bundesfinale JTFO Badminton und der Schulverein

LeistungVielen Schülerinnen und Schülern des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums ist die Existenz und das Wirken unseres Schulvereins gar nicht recht bewusst. Dabei macht er einen beträchtlichen Teil unseres außerunterrichtlichen Schullebens überhaupt erst möglich oder unterstützt viele Aktivitäten. So müssen unsere Badmintonmannschaften, die ja immerhin unser Bundesland vertreten, für ihre Teilnahme in Berlin ein ordentliches Startgeld bezahlen. Seit Jahren bezuschusst der Schulverein diese Sportler, die unser Gymnasium über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen. In diesem Jahr übernimmt er sogar das gesamte Startgeld. Außerdem tragen alle Starter Badmintontrikots mit unserem Schullogo! Auch dies hat der Schulverein möglich gemacht!
Natürlich arbeitet der Schulverein auch beharrlich daran, das sportliche und kulturelle Leben aller Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums positiv zu gestalten. Unsere zukünftige Mensa und der neue Schulhof stellen solche zukünftigen Gestaltungsräume dar.
Die Möglichkeiten des Schulvereins wachsen natürlich mit der Anzahl der Mitglieder. Jeder Einzelne müsste dazu nur einen kleinen Beitrag leisten. Die Unterstützung unserer Badmintonspieler erklärt sich eben auch daraus, dass sie die eifrigsten Beitragszahler im Schulverein sind!
Wir hoffen auf ein wachsendes Interesse!
27.04.2016
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.