Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena

LeistungWir haben auf unserer schönen Insel eigentlich alles, was man für Beachvolleyball braucht: Viel Strand und gute Volleyballerinnen und Volleyballer die mit dem Spiel im tiefen Sand bestens vertraut sind. Deshalb beschlossen wir, nach 3-jähriger Abwesenheit, am 18. Juni wieder einmal am Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia – Beachvolleyball“ in der WK II teilzunehmen, nachdem wir im Jahr 2012 den Vizelandesmeister erreicht hatten.
Als wir dann im erste Spiel gleich gegen die Sportschule Schwerin antreten durften, wurden unsere Hoffnungen auf eine erfolgreiche Teilnahme etwas geschmälert. Es war noch kühl und etwas Sand in unserem Getriebe. Nachdem wir in der Folge aber das Greifswalder Jahn-Gymnasium und dann auch im Überkreuzvergleich den Sieger der anderen Staffel aus Parchim schlagen konnten, ging es im Endspiel wieder gegen Schwerin. Und diesmal waren wir hellwach und jedes Sandkorn war aus dem Getriebe verschwunden! Besonders unser Damen-Doppel mit Johanna Thiede und Anne Köster setzten dem Schweriner Doppel mit unser ehemaligen Schülerin Dana Polenz sehr zu. Vor allem was die Spielfreude anging, schienen sie den Schwerinern deutlich überlegen zu sein. Auch unser Mix mit Jannika Lawrenz und Arthur Bähr waren keineswegs chancenlos. Unsere Jungs, vorrangig Fußballer mit sehr gutem Spielverständnis hatten gegen die Schweriner Spezialisten trotz guter Leistung keine Chance. Aber auch das Damendoppel und unser Mix mussten sich letztendlich den Schwerinern geschlagen geben.
Und trotzdem: Wir hatten es doch wieder geschafft mit dem Vizelandesmeistertitel!

Hier alle unsere Teilnehmer am diesjährigen Landesfinale:
Johanna ThiedeArthur Bähr
Anne KösterRobert Gebeler
Jannika LawrenzDan Zimpel
Franziska KunschkeMatti Eder

13.07.2015
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena
Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena
Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena
Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena
Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena
Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena
Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena
Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena
Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena
Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena
01/10
Titelbild Beachvolleyball-Landesfinale am Strand von Greifswald-Eldena
Automatische Wiedergabe