Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Teilnahme am Bundesfinale trotz Lokführerstreiks

LeistungUnsere diesjährige Teilnahme am Bundesfinale „JTFO“ im Badminton machte zunächst durch völlig andere Ereignisse als die sportlichen Wettkämpfe auf sich aufmerksam, der Streik der Lokführergewerkschaft GDL verhinderte fast unsere Teilnahme! Schon der Fahrt nach Berlin war durch sehr frühes Aufstehen, privaten Transfer nach Stralsund und mehrere Stunden Wartezeit auf dem Stralsunder Hauptbahnhof geprägt. Doch eigentlich gingen die Probleme noch früher los, da durch den Streik eine Menge „Umorganisiererei“ notwendig wurde, die durch einige „missliche Umstände“ nicht unbedingt erleichtert wurden!
Letztendlich erreichten wir Berlin und unsere Unterbringung, waren in den nächsten Tagen nur auf die glücklicherweise fahrende U-Bahn angewiesen, erlebten tolle Wettkämpfe und am Ende wieder-um eine großartige Abschlussveranstaltung.
Trotz unserer enormen Überlegenheit bei der Qualifikation auf Landesebene war uns allen klar, dass wir bei der Vergabe der Podestplätze nicht mitmischen konnten, spielten doch immerhin Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft, wie z.B. Yvonne Li, mit. Aber gerade dieses Nebeneinander von Hochleistungssportlern und „normalen“ Vereinssportlern ist ja das Tolle an diesem Wettkampf.
Unsere Sportlerinnen und Sportler zeigten aber auch ganz tolle Leistungen. Besondere Anerkennung fand unser Dameneinzel der WK II mit Marieke Wagener und das Mix der gleichen Altersklasse mit Marieke Wagener und Julius Beddies auch bei Trainern der Sportschulen.
Hier alle Teilnehmer unserer diesjährigen Teilnahme am Bundesfinale:
Wettkampfklasse IIIWettkampfklasse II
Lily HelmboldtConstantin BeddiesMarieke WagenerJulius Beddies
Lara-Michelle HeinischMalte SchulzMareike SchlüterSven-Erik Kräusche
Leoni GroßMarvin RotherLaura SchulzMarcel Baade
Lucy TulodzeckiFriedrich KunschkeJohanna ThiedeFelix Beilfuß


15.06.2015
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Teilnahme am Bundesfinale trotz Lokführerstreiks
Teilnahme am Bundesfinale trotz Lokführerstreiks
01/02
Titelbild Teilnahme am Bundesfinale trotz Lokführerstreiks
Automatische Wiedergabe