Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Wir fahren wieder nach Berlin!

LeistungNun ist es auch in diesem Jahr wieder soweit, und doch ist etwas ganz anders! Landesmeister wurden die Badmintonmannschaften des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums ja schon häufiger! Bei der letzten Teilnahme an der Landesmeisterschaft im Dezember in Greifswald wurden wir aber Landessieger in beiden ausgetragenen Wettkampfklassen.
Nun fahren die jungen Sportlerinnen und Sportler vom 05.05.-09.05.2015 zum Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ also mit 16 jungen Sportlerinnen und Sportlern nach Berlin. Dort messen sich die Landesieger aller Bundesländer in vielen verschiedenen Sportarten, lernen sich gegenseitig kennen und erleben eine großartige Abschlussfeier in der Max-Schmeling-Halle.
Für viele junge Sportlerinnen und Sportler stellt dieser große Wettkampf die seltene Gelegenheit dar, gegen die zukünftige deutsche Leistungsspitze anzutreten, sich mit ihr zu messen und auch ihre sportliche Vorbilder kennenzulernen.
Unser Dank gebührt wieder einmal der Provinzial-Versicherung, die, wie in jedem Jahr, die Mannschaftsbekleidung für alle Teilnehmer unseres Bundeslandes bereitstellte.
Ein wichtiger Grund für unsere, nun schon mehrfache Teilnahme am Bundesfinale liegt in der geleisteten Arbeit der Badmintonvereine in Göhren und Sassnitz. Ihnen gebührt ebenfalls ein besonderer Dank!
05.05.2015
Kommentare (2)
  • Malthe S.
    Malthe S.
    Sehr gut gemacht
    29.05.2015, 17:57
  • Nele A.
    Nele A.
    Viel Glück
    05.05.2015, 21:07
Zum Kommentieren anmelden.
Wir fahren wieder nach Berlin!
01/01
Titelbild Wir fahren wieder nach Berlin!
Automatische Wiedergabe