Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Kammerchor besingt Wagner

EventNein, hier ist nicht von dem berühmten Komponisten die Rede, sondern vom ehemaligen Bürgermeister Daniel Wilhelm Wagner (1780-1855). Dieser wichtige Mann hat den Grundstein für unseren heutigen Raddas gelegt. Symbolisch wurde ihm an diesem Ort von der Stadt Bergen ein Denkmal gewidmet. Schon vor seiner Tätigkeit als Bürgermeister setzte er sich für die Stadt ein und ist sozusagen hauptverantwortlich dafür, dass unser Gymnasium von waldigem Grün umrahmt ist. Aus den Pflänzchen, die Wagner damals setzen ließ, wurden Bäume sowie aus den 60 Chorsängern vom letzten Schuljahr nun über 100 geworden sind. Die Einweihung des Gedenkssteines am Montag, den 22. September 2014, begleiteten jedoch nur die ca. 25 ausgewählten Stimmen des Kammerchores, die schon den Kindertag in Landow zu einem besonderen Ereignis machten. Der Kanon „Singen macht Spaß“ wurde gewissermaßen gelebt. Alle waren sichtlich mit Freude bei der Sache. Selbst als wir im Regen standen, war noch ein beherztes „It’s Raining Men!“ zu hören. Mit dem gleichen Enthusiasmus wird der Kammerchor am Freitag, den 26. September, eine Veranstaltung der Kulturstiftung Rügen musikalisch umrahmen. Hier wird unter anderem unser Schulchor für kontinuierliche Arbeit ausgezeichnet, bevor dann das Chorwochenende auf Ummanz startet.

Die Videos und Fotos (3-11) mit freundlicher Genehmigung der © Tourismuszentrale Rügen zur Verfügung gestellt. Mit Inselgeschichten sind wir auf www.wirsindinsel.de und auf Facebook zu finden.
H. Vonberg



22.09.2014
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Kammerchor besingt Wagner
Kammerchor besingt Wagner
Kammerchor besingt Wagner
Kammerchor besingt Wagner
Kammerchor besingt Wagner
Kammerchor besingt Wagner
Kammerchor besingt Wagner
Kammerchor besingt Wagner
Kammerchor besingt Wagner
Kammerchor besingt Wagner
Kammerchor besingt Wagner
01/11
Titelbild Kammerchor besingt Wagner
Automatische Wiedergabe