Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

EMA-Strandsportfest in Lietzow – ein Rückblick auf zwei sportliche Tage

EventWas benötigt man für ein gelungenes Strandsportfest?
Ganz einfach. Sommer, Sonne, Sonnenschein. Und davon war am Lietzower Strand mehr als genug vorhanden. Tags zuvor übertrafen sich etliche Schüler und Lehrer noch mit Unwetterprophezeiungen der schlimmsten Art, aber zum Glück trat keine ihrer Prognosen ein. Folglich trafen sich am letzten Dienstag vor den Sommerferien etwa 340 Schülerinnen und Schüler der Klasse sieben und acht zum sportlichen Jahresausklang. Auf dem Programm standen Zweifelderball, Kanufahren, Tauziehen und Baden. Für einige auch einfach nur Sonnenbaden. Kleinere Blessuren waren bei der DLRG und Familie Schwanbeck in guten Händen. Und zum Mittag gab es die legendäre Bratwurst vom EMA-Grillteam, unter professioneller Anleitung von Grillmaster Fred Assmann und seinen Freunden. Sieger des Tages? Jeder, der Spaß und Freude hatte und sich gesund nach Hause abmeldete. Vielen Dank an Christopher Hönicke für den Transport und die Technik.
Am Mittwoch waren dann die „Großen“ dran, wozu sich über 400 Schülerinnen und Schüler von Klasse neun bis elf zählen durften. Das Wetter war noch sonniger als am Vortag. Sollte dadurch aber die Motivation zum Sporttreiben geschmälert werden? Weit gefehlt! Beachvolleyball war angesagt, die Trendsportart, auch auf unserer Insel. Die Mannschaften waren zuvor von Sportlehrer Bernd Ludwig ihrem Leistungsvermögen entsprechend in sechs Staffeln eingeteilt worden. Jede spielte ihren eigenen Sieger aus. Gut zu beobachten, Beachvolleyball zieht auch die Zuschauer ganz schnell in seinen Bann und macht sie zu Aktiven. Angefeuert von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern waren umkämpfte Spielzüge zu sehen, kaum ein Punkt wurde verschenkt. Im Anschluss an das Turnier bildeten sich gleich neue Mannschaften, um weiterzuspielen. Andere gingen sich abkühlen und nutzten dazu das Angebot der Surfschule „Timpeltu“ zum Kanufahren. Vielen Dank an Kathrin und Johannes Stein für die fachkundige Betreuung.
18.07.2014
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
EMA-Strandsportfest in Lietzow – ein Rückblick auf zwei sportliche Tage
EMA-Strandsportfest in Lietzow – ein Rückblick auf zwei sportliche Tage
EMA-Strandsportfest in Lietzow – ein Rückblick auf zwei sportliche Tage
EMA-Strandsportfest in Lietzow – ein Rückblick auf zwei sportliche Tage
01/04
Titelbild EMA-Strandsportfest in Lietzow – ein Rückblick auf zwei sportliche Tage
Automatische Wiedergabe