Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Wochenend’ und Sonnenschein

EventDen Kindertag mit Kultur und Köstlichkeiten im Grünen verbringen – was gibt es Schöneres? Der Sonnenschein war an diesem Nachmittag das I-Tüpfelchen auf der schönen Kulisse, die die Kultur- und Wegekirche Landow dem „balticum concertant“ bot.
Schon seit acht Jahren treffen sich Jugendliche aus Polen, Schweden und Deutschland, um gemeinsam zu musizieren. In diesem Jahr war alles etwas anders, jedoch nicht minder schön. Die Musiker aus Skurup (Schweden) konnten an dem Konzert nicht teilnehmen. So wählte der Rotary Club den EMA-Chor aus, um die Veranstaltung zu komplettieren. 25 der rund 60 Sänger durften unsere Schule vertreten. Den ganzen Sonntagnachmittag verbrachten die Jugendlichen auf dem idyllischen Hof der Landower Kirche. Bei Wochend’ und Sonnenschein wurden im Grünen nette Gespräche geführt, Gulaschsuppe und reichlich Kuchen gegessen. Das begeisterte Publikum belohnte das Engagement der Schüler. Besonders die Bohemian Rhapsody von Queen riss ließ die Zuschauerherzen höher schlagen. Selbst in der Konzertpause sangen die Jugendlichen. Die neuen Eindrücke inspirierten. In der zweiten Hälfte des Konzerts konnten die Sänger den Preisträgern des Musikwettbewerbs "Jugend musiziert" der Musikschulen Stralsund und Vorpommern-Rügen und dem Orchester der Musikschule Stargard Szczecinski lauschen. Auch die Nachbarn konnten hohe Qualität an Schulmusik präsentieren. Allen Teilnehmer wird gedankt für ihren Einsatz. Ob unser Beitrag zum „balticum concertant“ bald auch zur Tradition wird, wird sich im nächsten Jahr zeigen.
Jetzt laufen die regulären Chorproben wieder. Alle 60 Sänger werden bei der Zeugnisausgabe der Abiturklassen ein aufgearbeitetes Programm präsentieren.
12.06.2014
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Wochenend’ und Sonnenschein
01/01
Titelbild Wochenend’ und Sonnenschein
Automatische Wiedergabe