Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Leckerer Europatag!

EuropaAm 31. März 2014 machten wir uns, die Schüler des Wahlpflichtkurses „Wir in Europa“ von Herrn Lindner auf dem Weg zum Dachboden. Dort angekommen, räumten wir unsere Stände oder besser gesagt die Bestandteile dessen aus den hintersten Ecken des Dachbodens, um unsere Ergebnisse wochenlanger Arbeit an ihnen zu präsentieren. So sammelten wir alle Bestandteile der Stände Spanien, Frankreich, Belgien, Portugal und Russland zusammen. Diese brachten wir später in den Bereich der 500-er Räume. Dort bauten wir diese mit Hammer und Schraubenzieher zusammen, bis sie so aussahen, wie wir es wollten. Viele von uns hatten etwas Leckeres zu Essen vorbereitet. So servierte die Portugalgruppe schmackhafte Törtchen, die Belgiengruppe Waffeln, die Gruppe, welche sich mit dem Land Russland beschäftigte, Zupfkuchen und die Frankreichgruppe Crêpes originale, wie der Franzose sagen würde. Die „Spanier“ boten ihren Gästen sogar wunderschön servierte Cocktails für einen kleinen Preis. So konnten hungrige und interessierte Schüler die Stände besuchen und einen Eindruck der präsentierten Länder erhalten. Sie probierten viele Spezialitäten und konnten beispielsweise Crêpes mit Apfelmus für nur einen Euro erwerben. Dabei ging es hauptsächlich um die Schüler der 10. Klasse, denn es hieß Europatag und dazu gehörte auch das Essen europäischer Länder. Wir, die 20 Schüler des Wahlpflichtkurses „Wir in Europa“ hatten großen Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Europatag, an dem wir dann wieder unsere Kochkünste präsentieren wollen.
10.04.2014
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Leckerer Europatag!
01/01
Titelbild Leckerer Europatag!
Automatische Wiedergabe