Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

BestNewcomer 2020

Leistung„Eineinhalb Hühner legen in eineinhalb Tagen eineinhalb Eier. Wie viele Eier legen sieben Hühner in sechs Tagen?“
So startete in diesem Jahr der Mathematik-Wettbewerb BestNewcomer2020. Wie immer wurden alle Schüler*innen der neuen 7. Klassen aufgefordert, sich mit den Aufgaben der ersten Runde der Mathematik-Olympiade zu beschäftigen. Corona-bedingt (???) konnten die Mathelehrer*innen leider nur sieben Teilnehmer*innen nominieren. Aber diese sieben haben zwei Blöcke lang angestrengt gearbeitet und erfolgreich die insgesamt vier Aufgaben bearbeitet. Super!
Aber wie es immer bei einem Wettbewerb gilt: Es kann nicht Jede*r gewinnen, leider. Nach Auszählen aller erreichten Punkte stehen Sieger und Platzierte fest:

1. Platz: Linus Aurich
2. Platz: Friedrich Kellermann
3. Platz: Emma Ahlmeyer
Herzlichen Glückwunsch!!! Die drei Sieger*innen vertreten unsere Schule am 11.11.2020 bei der Regionalrunde der 60. Mathematik-Olympiade.
Und? Schon die Hühner-Anzahl berechnet? Ganz schön knifflig, oder?
30.09.2020
Kommentare (3)
  • Anonym
    Anonym
    Herzlichen Glückwunsch euch allen und großen Respekt vor diesen Leistungen. Leider konnte ich nicht bei eurer Auszeichnung dabei sein, deshalb danke für die Bilder. Danke auch an Herrn Bielau.
    11.10.2020, 19:57
  • Anonym
    Anonym
    Herzlichen Glückwunsch euch allen und großen Respekt vor diesen Leistungen. Leider konnte ich nicht bei eurer Auszeichnung dabei sein, deshalb danke für die Bilder. Danke auch an Herrn Bielau.
    07.10.2020, 18:30
  • Frau S. Frank-Benedict
    Frau S. Frank-Benedict
    Herzlichen Glückwunsch euch allen und großen Respekt vor diesen Leistungen. Leider konnte ich nicht bei eurer Auszeichnung dabei sein, deshalb danke für die Bilder. Danke auch an Herrn Bielau.
    30.09.2020, 20:13
Zum Kommentieren anmelden.
BestNewcomer 2020
BestNewcomer 2020
BestNewcomer 2020
BestNewcomer 2020
BestNewcomer 2020
01/05
Titelbild BestNewcomer 2020
Automatische Wiedergabe